29-01-16

Immer an der Wand entlang

Mini-Gärten platzsparend an Zimmerwänden anlegen


Ein kleiner Kräutergarten in der Küche hat auch in den Wintermonaten stets frische und aromatische Kräuter für Suppen und Salate zu bieten. Doch wohin mit den Töpfen, wenn zu wenig Platz vorhanden ist? Ein vertikaler Garten an der Wand kann die Lösung sein.

 

 

Hobbyköche müssen im Winter nicht auf frische Kräuter verzichten. Die Pflanzen gedeihen nämlich auch in der Wohnung, wenn sie an einem hellen und kühlen Ort stehen, zum Beispiel auf der Fensterbank. Idealerweise bringt man die Pflanztöpfe in der Küche unter, weil sich die Kräuter dort schnell ernten und direkt verarbeiten lassen.

Wem in der Küche kein geräumiges Fensterbrett und auch sonst nur sehr wenig Platz zur Verfügung steht, sollte über einen vertikalen Kräutergarten nachdenken. Dieser kann an einer freien Wand entstehen und man benötigt nur spezielle Pflanzgefäße und ein paar Nägel zum Befestigen. Mithilfe von passenden Gurten lassen sich die Pflanztöpfe Vertical Garden Bag flexibel an der Wand anbringen, beliebig erweitern und kombinieren.

Blühender Garten auf kleinstem Raum

Sobald die Außentemperaturen steigen und keine Fröste mehr drohen, können die waschbaren Pflanzgefäße aus robustem Kunststoffgewebe ganz unkompliziert nach draußen umziehen. Vor allem für kleine Balkone und Mini-Terrassen sind die platzsparenden Wandgärten ideal, weil sie die senkrechten Flächen nach oben ausnutzen und den begrenzten Raum kaum beanspruchen.
 


Produkt-Info:
•    Textile Pflanztasche Vertical Garden Bag in den Farben Violett und Aqua von Ebertsankey / Fiskars

Downloads

Fotos & Grafiken
  • Foto: Ebertsankey/Fiskars

  • Foto: Ebertsankey/Fiskars

  • Foto: Ebertsankey/Fiskars

  • Foto: Ebertsankey/Fiskars

  • Foto: Ebertsankey/Fiskars

Texte
  • pdf
    Immer an der Wand entlang

Verwandte Pressemeldungen

23-06-15

Eingetopft

Moderne Pflanzgefäße für drinnen und draußen

Wenn es im Haus, auf der Terrasse oder dem Balkon grünt und blüht, haben Blumenliebhaber ihre helle Freude. So schön jede Pflanze auch sein... [mehr]

27-04-15

Frisch und aromatisch

So halten Kräuter aus dem Topf länger

Basilikum, Petersilie und Minze stehen auf dem Einkaufszettel. Um ein schmackhaftes und frisches Menü zu zaubern, greifen viele Hobbyköche... [mehr]

16-04-15

Selbstgießende Pflanzen

Vollautomatische Bewässerung für drinnen

Wenn der Urlaub naht, steigt die Vorfreude auf die bevorstehende Erholungspause. Vorher ist aber noch einiges zu regeln, zum Beispiel: Wer... [mehr]

14-04-15

Frühlingsfrische Küchenkräuter

So gedeihen Basilikum und Co. auf der Fensterbank

Wer gerne kocht, verzichtet ungern auf frische Kräuter. Allerdings sind vorgezüchtete Kräutertöpfe aus dem Supermarkt meistens nicht die... [mehr]

Presse-Newsletter

Sie möchten regelmäßig Informationen erhalten?

Dann abonnieren Sie jetzt unseren Presse-Newsletter!

Jetzt bestellen

Ihr Ansprechpartner

Mareike Hermann

Presse-Redaktion

+49 221 277 595-11

E-Mail schreiben

Katja Fischborn

Presse-Redaktion

+49 221 277 595-27

E-Mail schreiben

Unsere Experten

Sie suchen Experten für Interviews?

Wir vermitteln Ihnen die richtigen Ansprechpartner für TV- und Radiointerviews sowie als Tipp- und Ratgeber für Print- und Online-Artikel.

Unsere Experten