21-07-10
Wenn die Autobahn ruht ...
Erlebnisstand der DIY Academy zur Ruhr2010

Das hat es noch nie gegeben: Eine Autobahn, die der Kultur wegen einen ganzen Tag lang ruht. Fast drei Millionen Menschen ließen sich das Großereignis „Still-Leben – Ruhrschnellweg“ auf der A40 am 18. Juli nicht entgehen. Auch die DIY Academy nutzte die Gelegenheit, sich vor Ort zu präsentieren.
60 Kilometer, 20.000 Biertischgarnituren, 3 Millionen Menschen – so lautet die Bilanz eines einzigartigen Kulturevents, an dem sich auch die DIY Academy beteiligte und einen Querschnitt ihres Kursangebots demonstrierte. „Unser Motto lautete: Zuschauen, Mitmachen, Ausprobieren!“, sagt Kerstin Schmitz-Mohr, Leiterin des Bereichs Schulung & Training sowie Vorstand der DIY Academy AG. Dieser Idee folgten denn auch Groß und Klein: Sie sägten, bohrten, hämmerten, gravierten und fliesten.
Unterstützt von Bosch, Dremel, Lux und Obi, die Werkzeuge und Material sponserten, konnten die Besucher am Ende des Tages mit selbst gebastelten Holzfiguren, gepolsterten Garderobenhaken und Pflanzensteckern nach Hause gehen. „Wir sind sehr froh, dabei gewesen zu sein, da wir während der gesamten Zeit regen Zulauf an unseren Tischen hatten und die Besucher begeistert alles ausprobiert haben, was geboten wurde“, lautet das Fazit von Kerstin Schmitz-Mohr.
Verwandte Pressemeldungen

Jedes Mal, wenn Sie uns verlinken oder erwähnen, machen Sie die Redaktion der DIY Academy glücklich.
Denken Sie bitte daran, dass der korrekte Bildnachweis genannt werden muss. Denn auch in Zukunft wollen wir unseren Service kostenfrei anbieten.