BURG-WÄCHTER ist neuer Partner der DIY Academy
Kölner Schulungsinstitut bekommt erneut Zuwachs

Veröffentlicht: 27.02.2020

Sicherheit persönlich nehmen: Mit der deutschen Traditionsfirma BURG-WÄCHTER bereichert ein neues Mitglied das Portfolio der DIY Academy.

Als Schulungsinstitut informiert und berät der DIY Academy e.V. bundesweit Heimwerkerinnen und Heimwerker rund um eigene Projekte in Haus und Garten. Jetzt hat sich Sicherheits-Spezialist BURG-WÄCHTER der DIY Academy angeschlossen. Das vor 100 Jahren gegründete Traditionsunternehmen mit Sitz in Wetter an der Ruhr produziert elektronische und mechanische Schlösser, Zutrittskontrollen, Tür- und Fenstersicherungen, Tresore, Kassetten, Briefkästen sowie Smart Home-Systeme.

BURG-WÄCHTER richtet sich mit seinen Produkten ausdrücklich an Endverbraucher und deren Bedürfnisse. Das passt perfekt zur DIY Academy, die Frauen und Männer theoretisch und praktisch zum Selbermachen anleitet. „Wir möchten den Menschen zeigen, dass der Einbau von Sicherheitstechnik sehr einfach ist und man keine Hemmungen haben muss. Seien es Tresore, elektronische Türschlösser, Tür- und Fenstersicherungen oder ein Smart Home-Alarmsystem. Alle diese Produkte steigern die persönliche Sicherheit in den eigenen vier Wänden maßgeblich“, sagt Volker Dahlhaus, Bereichsleiter Vertrieb DIY bei BURG-WÄCHTER.

So sieht es auch Dr. Peter O. Wüst, Geschäftsführer der DIY Academy: „Alle Mitglieder der DIY Academy freuen sich darüber, mit BURG-WÄCHTER einen neuen Partner für unser Netzwerk aus Industrie und Handel gewonnen zu haben! Als Familienunternehmen verstärkt ein Mitglied die DIY Academy, das Erfahrung und Wissen von Generation zu Generation weitergegeben hat und sich in der deutschen Heimwerker-Branche hervorragend auskennt. BURG-WÄCHTER ergänzt ideal das breite Themenspektrum der DIY Academy rund um Schulung, Training und Nutzung von Qualitätsprodukten in der DIY-, Kreativ- und Heimwerkerszene.“

Die DIY Academy möchte Menschen mit kreativen Ideen inspirieren und das nötige Know-how vermitteln, mit dem sie ihr Zuhause selbst gestalten und sicherer machen können. Versierte Heimwerker sollen sich ebenso angesprochen fühlen wie Einsteiger ohne Praxiserfahrung.

Heimwerkerkurse, Tipps und Anregungen bietet die DIY Academy online unter www.diy-academy.eu und auf Instagram, Facebook und YouTube.

Links:

Downloads:

Texte und PDFs (1 Download ) Bereich zuklappen Bereich aufklappen

BURG-WÄCHTER ist neuer Partner der DIY Academy

Format: pdf

Fotos und Grafiken (3 Downloads ) Bereich zuklappen Bereich aufklappen

Foto: BURG-WÄCHTER

Foto: DIY Academy

Foto: BURG-WÄCHTER

Sie suchen Expert*innen für Ihre Interviews?

Wir vermitteln Ihnen die richtigen Personen für TV- und Radiointerviews oder Print- und Online-Artikel.

Expert*innen anzeigen