Neue Mitmachaktion der DIY Academy
Gucken, zeigen lassen, mitmachen bei der „kreativ.essen“

Veröffentlicht: 13.07.2018

Die Lust aufs Selbermachen ist ungebrochen. Ob sägen aus Holz oder basteln mit Papier – das Thema Do it yourself gewinnt weiter zunehmend Fans. Und weil diese immer wieder neue Anregungen suchen, ist die DIY Academy auch bei der zweiten Auflage der Messe „kreativ.essen“ 2018 mit dabei. An unserem Stand geben erfahrene DIY-Trainer und unsere Miss Do-it-yourself Kerstin Weiser Tipps zum Heimwerken, beantworten Fragen und fertigen gemeinsam mit den Messebesuchern eigene Kreativ-Projekte.

Die Messe öffnet am ersten Wochenende der parallel stattfindenden „Mode Heim Handwerk“ am 10. und 11. November 2018 in Halle 8 der Messe Essen und bietet an zwei Tagen ein lebendiges Forum für modernes, kreatives Handarbeiten, Basteln und Gestalten.

Im vergangenen Jahr hieß das Thema am Stand der DIY Academy Upcycling: Dabei entstand live vor Ort eine Garderobe aus Resthölzern und ein Weinregal aus Paletten. Was man alles aus Tapetenresten machen kann, durften die Besucher selbst ausprobieren und sich Wandtattoos ausschneiden und mit nach Hause nehmen.

Seien Sie gespannt auf die neuen Ideen und merken Sie sich den Termin unbedingt schon im Kalender vor!

Links:

Downloads:

Texte und PDFs (1 Download ) Bereich zuklappen Bereich aufklappen

Neue Mitmachaktion der DIY Academy

Format: pdf

Fotos und Grafiken (0 Download ) Bereich zuklappen Bereich aufklappen

Sie suchen Expert*innen für Ihre Interviews?

Wir vermitteln Ihnen die richtigen Personen für TV- und Radiointerviews oder Print- und Online-Artikel.

Expert*innen anzeigen